#Antilagerkoller 83

Liebe Leute,

wir vermelden einen traurigen Rekord: Indien überholt bei Fallzahl an Infektionen mit Covid-19 Russland und steht jetzt direkt hinter den USA und Brasilien. Knapp 720.000 Menschen sind in Indien infiziert. Deutschland hingegen hat die Krise fast überwunden und befindet sich wirtschaftlich schon wieder im Aufwind. Der Bundesfinanzminister Olaf Scholz spürt den Wumms schon, sagte er im Pioneer-Interview.

  • Internationale Studierende in den USA müssen das Land verlassen, wenn die Universität im Wintersemester nur Online-Unterricht anbietet. So gab es die Einwanderungs- und Zollbehörde bekannt. #Homecoming
  • In Melbourne wurde heute ein zweiter Lockdown für sechs Wochen verhängt. Die Stadt hatte das Ausbruchsgeschehen nicht im Griff. 127 Neuinfektionen wurden innerhalb eines Tages registriert. Aus Australien sind insgesamt nur 140 Infektionen bekannt.
  • In Griechenland nimmt der Corona-Urlaubs-Wahnsinn seinen Lauf. Inzwischen sind 45 Touristen positiv getestet. Mit harten Einreisebedingungen für Urlauber mit Online-Zwangsvoranmeldung hatte man zuvor Unwissenden den Urlaub kräftig vermiest. Trotzdem haben es Menschen, hoffentlich viele ohne Virus, ins Land geschafft.
  • Die Deutschen werden indessen übermütig: Während ein MdL offen über die Abschaffung der Maskenpflicht im öffentlichen Raum nachdenkt entbrennt im ganzen Land jetzt die Debatte darüber. Das ist zu früh, wir können keine zweite Welle riskieren. Zumindest die 16 Gesundheitsminister ziehen an einem Strang, was die Maskenpflicht angeht. Ob sie ihre Länderchefs überzeugen können?
  • Auch der Wirtschaftsminister Peter Altmaier macht Mut und geht davon aus, dass der Abschwung nach der Sommerpause vorbei ist. Er rechnet mit einem Schrumpfen der Wirtschaft um 6 Prozent und von einer Erholung im nächsten Jahr um 5 Prozent. Wird er Recht behalten?
  • In Toronto gibt’s jetzt Outdoor-Kurse… Mit Abstand

Weltweit haben wir ihn gesucht, um die Krise zu beenden. Jetzt wurde er gefunden. Wir sind gerettet:


Auch wenn es kein zurück gibt, wünsche ich euch eine gute Woche!

Liebe Grüße

Euer pedaa