You don’t know Jack 2 unter Vista lauffähig!

In Erinnerung behielt ich, dass es damals ein sehr gutes Spiel war. Es gehörte zu den beiden Besten aus der 4-er-Reihe:You don’t know Jack 2.

Neulich fiel es mir wieder in die Hände. Doch wie nun unter Windows Vista lauffähig machen? Beim Installieren kam ich nicht weiter, beim Suchen des Installers nach einer vorhandenen Installation stürzte Setup.exe ab. Ich war kurz davor Win98 zu installieren und es darauf zu versuchen. Doch da kam mir eine Idee: Microsoft Virtual PC 2005

Ich führte das Programm auf einem Virtuellen PC (ein anderer PC ohne WinVista geht auch) aus und installierte es. Auf Virtual PC lief das Setup sowie das Spiel problemlos.
Eine weitere Idee war, das Installationsverzeichnis von C:ProgrammeYou don’t know Jack 2 auf meinen Vista-Rechner zu kopieren.
Und siehe da: das Spiel funktioniert!!! Es hing also nur am Setup-Programm, das noch aus Zeiten der Windows 95-Ära stammte.

Denen, die das jetzt lesen, weil sie vergeblich versucht haben YDKJ2 zu installieren, und sich auf der Suche nach einer Anleitung befunden haben, wünsche ich Viel Spaß beim Spielen, denn so funktionierts.

Ansonsten sollte das mal wieder zeigen:
Nie aufgeben, es gibt immer einen Weg!!!