«

»

Mrz 18

Morning-Blog: Newscrossing Feb 2013

Guten Morgen,

nachdem ich kurz von Facebook verwirrt war, weil ich die neue Timeline/Chronik entdeckte, widme ich mich nun den wirklich wichtigen Dingen des Lebens:

Verlierer der Woche: DSDS – „Eine Show für Arme“

Ja, das war sie. Am Wochenende spulte RTL die erste Mottoshow der neuen Staffel DSDS ab und verzeichnete nach wie vor miese Quoten. Keiner will das mehr sehen: Die Tokio-Hotel-Brüder, die von Show zu Show schlimmer aussehen, Sänger, die einen Ton nach dem anderen verhageln und Teaser vor jedem Auftritt, in dem jeder Sänger ein schlimmes Familienschicksal erleidet. Viel Schlimmer fand ich, dass gleich zu Anfang der Show vier Kandidaten aussortiert wurden und es in den ersten zehn Minuten schon den ersten Nervenzusammenbruch gab. Schlechte Quote, zurecht!

DB: Warnstreik noch bis 8.00 Uhr

Die EVG Eisenbahn Verkehrsgewerkschaft legt heute von 6-8 Uhr morgens noch einige Teile Deutschlands lahm, zumindest was den Zugverkehr angeht. Zu allen Verspätungen, die ich jedes Wochenende erleben musste kommt jetzt auch noch Streik. Arme Pendler. Immerhin verzeichnet die Bahn für 2012 im Fernverkehr einen Rekordgewinn (Die GDL streikt übrigens wahrscheinlich erst nächstes Jahr, denn der Tarifvertrag läuft noch bis dahin)

Weitere

  • Letzte Woche wurde das neue Galaxy S4 in NYC vorgestellt, am Design hat sich wenig getan, hingegen versucht SAMSUNG mit Softwarefeatures zu beeindrucken. Ob das Smartphone damit das HTC One schlagen kann, das hierzulande nun schon bei Congstar zu haben ist, man weiß es nicht.
  • Letzte Woche verkündete Google, zur Entrüstung sehr vieler RSS-Leser, man werden RSS-Reader Google Reader zum Juli hin einstellen. Gute Alternativen gibt es bisher nicht. Ich selbst bin ich wenig empört, weil Google Reader eine sehr gute professionelle Quelle für personalisierte News-Feeds von populären Webseiten ist. Bis es eine gute Alternative gibt, bleibe ich lieber noch und ziehe rechtzeitig meine Feeds per Google-Takeout um.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: