«

»

Mrz 20

Quer Beet (März 09)

Mit der Blog-Serie „Quer Beet“ entsteht an dieser Stelle ein weiteres Format meines Blogs, in dem kurz aktuelle Themen aus aller Welt unter die Lupe nehmen werde.

Was waren das noch für Zeiten, als man mit tollen Gimiks im Mickeymaus-Heft den Polizeifunk abhören konnte. Heute durfte ich auf einem meiner abbonierten Blogs www.inside-blog.de lesen, dass es durch einen kleinen technischen Fehler bei einigen Radios in der Mickey Maus, möglich sei den Polizeifunk abzuhören. Sehr lustig das ganze, ich will auch so’n Heft… http://www.inside-blog.de/kommissar-hunter-uebernehmen-sie

Ach heute war das! Tatsächlich, ein Blick auf meine Armbanduhr verriet mir das heutige Datum, 20.03., das Datum des Nightwish-Konzertes, zu dem ich im Dezember noch wollte. Schließlich war mir das Ganze dann doch das Geld nicht wert. Doof, dass ich heute in Karlsruhe war und eine halbe Stunde zu spät im Saturn war. Rein zufällig war dort nämlich Autogrammstunde, von der ich leider nichts wusste…

Die Post kommt immer zu spät, doch was tun, wenn man die Filiale nicht findet? Heute in der Postgalerie: Es kommt nur selten vor, dass ich an mein Spar-Konto bei der Postbank ran muss; jedenfalls war es heute soweit. Etwas benommen stand ich vor der fast umgebauten Post-Filiale an der gewohnten Stelle. Ab 25.03. sind wir hier wieder für sie da. Ich schlenderte herum und überlegte, wo denn die nächste Post-Filiale sei, denn da stand nichts. Doch da sah ich einen Menschen mit Paketen an mir vorbeilaufen. Klar: Die Post muss ja immer noch in dem Gebäude sein. Eine Postgalerie ohne Post wäre ja kompletter Irrsinn. Kurz um die Ecke, dem Mann gefolgt fand ich dann schließlich die Filiale und fragte mich bis zum GAA durch, sehr chaotisch dort, alles!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: