«

»

Apr 12

Querbeet (April ’09)

[1] Ein schwarzer Tag für Reisende in den Schwarzwald dürfte gestern gewesen sein. Gott sei Dank war ich auf dem Weg nach Neustadt und es lief alles unproblematisch. Um 14.00 Uhr gestern traf ich am Hbf in Karlsruhe ein und war doch verwundert über diese Menschenmengen am Ostersamstag. Ich näherte mich der Abfahrtstafel und suchte meinen Zug. Verzeichnet waren Züge, die immer nocht nicht weiter fahren konnten, Abfahrt 12.34 Uhr darunter auch ICE.

Sehr geehrte Fahrgäste. Bitte beachten Sie nochmals: Wegen einer Streckensperrung zwischen Karlsruhe und Basel kann sich die Abfahrt der Züge in diese Richtung weiterhin verzögern.

Einige Schwarzwaldbahnen waren bereits per Display gecancelt worden, oben auf den Gleisen sah ich drei oder vier ICE-Züge still stehen. Was war da nur los?

[2] Und heute , das lang ersähnte Osterfest leider nicht (hier) mit gar so tollem Wetter wie die letzten zwei Tage, die ich in kurzen Hosen verbrachte. Hoffentlich ziehen die Wolken bald ab, nur noch ein paar schöne Tage, bitte!

Frohe Ostern!

[3] Noch etwas, das ich die letzten Tage beim Geldabheben bemerkte, ein Forschmaul! Klingt komisch? Ja, das mag so sein. In Karlsruhe sind sie in den neusten GAA schon untergebracht, schön anzusehen:

Keine Chance mehr für Skimmer

Keine Chance mehr für Skimmer?

Es soll Skimming-Attaken an Geldautomaten schwerer machen, das tut es bestimmt. Jedoch bringt dieses System erst etwas, wenn alle Banken ihre GAA mit dem Froschmaul versehen haben.

[4] Der Prozessor-Hersteller Intel vergibt nun ein „Hotel-Ranking“ für seine Prozessoren. So wird die Notebook-/Desktop-Prozessorwelt für den Otto-Normal-Verbraucher übersichtlicher, denn so kann er ein PC leichter ganz nach seinen Wünschen wählen oder zusammenstellen. Jetzt Prozessor im Sterne-Ranking wiederfinden!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: