«

»

Mrz 02

Tarif aufgeräumt: o2-Blue 100

Hallo liebe Leute,

es mag derzeit der beste Smartphone-Tarif sein, aber ganz durchsichtig ist er auch nicht. Deswegen habe ich hier einige wichtige Details zur Drosselung bei o2 (Stand März 2011) zusammengetragen:

Tarifmerkmale:

  • SMS-Faltrate in alle deutschen Netze, ausgenommen Sonderrufnummern- Bestätigt, aber keine Nachweise, wieviele SMS wann wohin gesendet wurden in Rechnung
  • 120 Freiminuten – Bestätigt, volle Aufschlüsselung aller Telefonate
  • Surf-Flatrate mit Drosselung ab 300 MB – Bestätigt, Bemerkungen unten
  • Kostenlose Hotline – Bestätigt

Bemerkungen

  • Man erhält eine Verwarn-SMS, wenn 80% des Datenvolumens verbraucht sind
  • Die 300MB beziehen sich nicht auf den Verkehr von Rechnungsdatum zu Rechnungsdatum, sondern pro Kalendermonat!
  • Wird ein Nutzer gedrosselt, so wird die Drosselung am 1. folgerichtig wieder automatisch entfernt (konnte ich bisher nicht nachvollziehen)

 

Viel Spaß beim Surfen, lasst euch jetzt von mir empfehlen und bekommt die Hälfte meiner Prämie obendrauf (Damit unterstützt ihr pe-home.de).

PS: Bei Interesse E-Mail an mich.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: