«

»

Feb 02

Wintersturm

Ja, liebe Freunde, hier sitze ich in meinem warmen Zimmer in Karlsruhe und setze freiwillig nur sehr ungern einen Fuß vor die Haustür. Es hat zwar nur „um die 0°C“, aber der Wind der einem um die Ohren streicht macht die Wetterlage bitterkalt. Der Wind peitscht draußen an meinen halboffenen Rolladen, drinne ist alles in das sanfte Licht meines Deckenfluters gehüllt.

Romantisch, nicht wahr?

Draußen sieht es nicht ganz so aus: Busse und auch Bahnen fahren nicht so, wie man es gerne hätte und es im Fahrplan steht. Man wartet täglich gefühlte Ewigkeiten mit Frostbeulen überall auf die ÖPNV und irgendwann, wenn man dann festgefroren ist, bequemt sich dann tatsächlich Bus oder Bahn her. „Die KVV bittet um unser Verständnis.“ Leider hab ich bei der Kälte nicht viel davon übrig… Ich zähle gar nicht mehr mit, wie viel mal wir schon gedacht haben „Jetzt taut’s“ und es wieder angefangen hat zu schneien. Inzwischen ziehe ich aus Protest meine Schneeschuhe nicht mehr an und gehe mit meinen Halbschuhen auf die Piste.

Wann wird es endlich wieder Sommer?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: