«

»

Jun 25

Adieu, cttv

Heute flimmern Georg Schnurer und Matthias Münch das letzte Mal über den heimischen Fernseher. Der hessische Rundfunk und der Zeitschriftenverlag heise haben sich entschieden die Sendung aus Kostengründen einzustellen. Einst war ich Fan dieser Sendung, weil man wirklich ab und an neues erfuhr, neue Programm vorgestellt wurden, neue Hardware usw. Doch irgendwann stellte sich Alltagstrott ein: Immer wieder die gleichen Tests, die gleichen Verbrauchertipps, cttv hinkte seinem eigenen Format hinterher. Schöne Beiträge wie die News wurden gestrichen und cttv war mehr und mehr zum Schmalspur Verbrauchermagazin verkommen, beispielsweise mit Themen wie:

Wie verhalte ich mich im MediaMarkt richtig und wo kaufe ich lieber ein?

Wie verhalte ich mich, wenn ich in eine Abofalle gerate?

Und was die Deutschen freiwillig alles über ihre Person preisgeben.

Teils sparte sich die Redaktion auch, neue Beiträge zu drehen, wiederholte alte Beiträge oder ganze Sendungen ohne irgendwie einen Hinweis zu geben.

Die Sendung stand schon lange vor dem AUS, das Konzept war ausgelutscht und nicht wirklich auf dem Stand der Zeit.

 

Blöd, dass neues (3sat) auch bald das zeitliche segnet. Vielleicht sollte man ja doch nochmal in PIXELMACHER reingucken…

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: