«

»

Jul 11

Alte Zeiten, wir werden sie niemals vergessen!

Ja, was waren das für Zeiten. Damals, als ich jedes Wochenende in Kandel unterwegs war, wir uns jeden Samstag Abend getroffen haben – rein aus Gewohnheit. Zu mancher Zeit wussten wir gar nicht mehr, was wir mit den Samstagabenden anfangen sollten. Die FIlm-Abende kamen uns zu den Ohren raus, Geld für tolle kostspielige Aktivitäten hatten wir bald keins mehr. Ich glaube wir waren damals am EGW einfach unterfordert oder einfach nicht motiviert, was am Wochenende zu tun. Das heißt, getan haben wir schon was, aber den Samstagabend ließ man sich nicht nehmen.

Heute ist alles anders. Seitdem uns nun mehrere hundert Kilometer trennen sehen wir uns maximal alle zwei Wochen, manchmal sind es auch vier oder sechs Wochen dazwischen, was ja auch ganz schön ist. Es gibt viel zu erzählen und man weiß endlich mal wieder, was man tun soll. Und so geht die Zeit im Studium ins Land…

…Bald ist das zweite Semester rum, meine Orientierungsprüfung, die eigentlich entscheidet, wie’s weitergeht, steht im September an. Veränderungen gehen relativ schnell von Statten derweil: Babsi hat sich nun dazu entschieden doch auf was anderes in Stuttgart umzusatteln, weitere Leute gehen ins „benachbarte“  Trier, während andere (wie ich) von zu Hause endlich ausziehen (dürfen/wollen) und sich im heimischen Karlsruhe niederlassen. Nunja…

Zeiten ändern sich!

Jetzt muss ich nochmal drei Wochen 120% fahren, dann kann ich endlich – soweit es geht – entspannen. Vorher muss aber noch einiges getan werden:

  • Freizeitvorbereitung
  • BWL-B Prüfungsvorbereitung
  • Info-Prüfungsvorbereitung
  • Ana-Test bestehen
  • Schulung besuchen

Nebenbei noch einige kleinere oder größere Unternehmungen

  • Geburtstagsfeiern (2x)
  • samstägliches Zusammensitzen mit alten Schulfreunden
  • Mitarbeitertreffen Ende Juli
  • Das Fest 09

Auf bald, Freunde!

1 Kommentar

  1. Jenz

    das stimmt einen doch nachdenklich 🙂 hatten aber immer fun ^^..und werdn ihn immer haben denk ich ..lallalalala….seit klasse..hmmm 8 ….woher kenn ich dich eigentlich ahhhh ^^hehe..gut nacht

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: