#Antilagerkoller 58

Liebe Leute,

da sind wir wieder. Die Diskussion um die Öffnung der Außengrenzen ist in vollem Gange. Wann startet die Urlaubssaison 2020 und wo dürfen wir hinfahren? Für Deutschland wird der 14. Juni nun diskutiert. Ab dann werden wohl auch Auslandsreisen möglich sein können. Ab Samstag wird nun noch stichprobenhaft an den Grenzen von Deutschland kontrolliert.

Nachrichtenüberblick

  • Obwohl das Spiel Dortmund vs. Schalke am Wochenende als Geisterspiel stattfinden wird, muss wohl mit einem größeren Polizeiaufgebot rechnen. Man befürchtet nämlich, dass sich Corona-leugnende Fußballfans in großen Gruppen in den Innenstädten zusammenfinden und die Abstandsregeln nicht einhalten. Es wird anscheinend durch die Spiele mehr Geld verdient als die Polizeieinsätze kosten – sonst wäre das ökonomischer Irrsinn.
  • Wenn es nach der Kanzlerin geht, können Konzerte und Vorführungen bald wieder stattfinden. Im Bundestag stand sie heute Rede und Antwort. Eine Vermögensabgabe für Reiche lehnt sie nach wie vor ab. Die FDP fragte die Kanzlerin, ob die Corona-App vor oder nach dem Impfstoff fertig sei.
  • In der Politik wird eine MNS-pflicht für den Flugverkehr andiskutiert (die Lufthansa hat sich schon freiwillig dazu entschieden). Gegen eine Pflicht, jeden zweiten Platz freizulassen, wehrt sich die Wirtschaft vehement. Ich sehe die vollgestopften Mallorca-Flieger schon jetzt. So wird das nichts!
  • Bundesinnenminister Seehofer hält nichts von monetären Anreizen bei Nutzung der Corona-App. Bitte macht euch darüber Gedanken, wenn die App mal da ist und die Nutzungszahlen bekannt sind!
  • Nachdem in Wuhan in China das Virus wieder ausgebrochen ist, woraufhin nun die ganze Stadt durchgetestet wird, wird jetzt eine weitere Großstadt in China Jilin komplett abgeriegelt. Die Chinesen sind noch nicht durch…

Impfgegner

Oh, ja. Wir haben noch keinen Impfstoff und noch keine App – geschweigenden eine hypothetische Impfpflicht und trotzdem machen Impfgegner mit ihren Protesten die Bevölkerung unruhig. Verschwörungstheorien zufolge bekommen wir durch die Impfung Mikrochips verabreicht, die uns fernsteuern sollen.

Take this, Verschwörungstheoretiker…

Zu guter Letzt noch der Photoshop-Wettbewerb von Christian Lindner (klicken Sie sich durch die Antworten dieses Tweets)


Bis morgen! Euer pedaa

%d Bloggern gefällt das: