#Antilagerkoller 59

Liebe Leser,

es ist die Zeit der Verschwörungstheretiker und des Hasses, unter anderem gegen Bill Gates – angeführt von Attila Hildmann, zumindest in Deutschland hat er 26.000 Follower. Eine Reportage von SpiegelTV dokumentiert das Ausmaß des Widerstands und der Verschwörungstheorien.

Nachrichtenüberblick

  • Die Krise dauert länger: Das Kurzarbeitergeld wurde bis 31.12.2020 verlängert.
  • In Frankreich ist nach einer Studie die Infektionsrate um ein Vielfaches höher als angenommen.
  • Der Reisekonzern TUI zog gestern als großer Reisekonzern Konsequenzen und kündigte ein massives Stellenabbauprogramm an. Obwohl der Konzern damit rechnet, die Sommersaison doch noch eröffnen zu können, und trotz Staatshilfe war dieser Schritt nötig. Die Reisebranche leidet immer mehr und TUI ist erst der Anfang.
  • Bundesgesundheitsminister Spahn hält nach wie vor am Immunitätsausweis für Deutschland fest. Jetzt erwartet er eine Stellungnahme vom Ethikrat. Andere Länder haben derartige Ausweise schon eingeführt und lassen nur Menschen mit Immunitätsausweis in ihr Land, da muss Deutschland mitziehen. (Beantragen Sie jetzt ihren Immunitätsausweis ganz einfach bei ihrem Bürgerbüro – senden Sie ein Fax an…)
  • Der Handelskrieg zwischen den USA und China droht wieder aufzuflammen, weshalb sich die Märkte heute wieder nach unten verabschiedeten. Donald Trump ist der Meinung, dass sich chinesiche Konzern an US-Bilanzierungsregeln halten müssen, wenn sie an den US-Börsen gelistet sind. #Strohfeuer?


Ich wünsche eine ruhigen sonnigen Feierabend

%d Bloggern gefällt das: