«

»

Aug 31

Bereit für die IFA 2015?

Liebe Leser,

es ist wieder soweit: Am Freitag öffnet die Internationale Funkausstellung in Berlin seine Pforten und pe-home.de ist dabei. Ja, ihr habt richtig gehört. Alle zwei Jahre beschäftigen wir uns mit den Trends der Zukunft und Gegenwart in der TV, Kamera und Smartphone/Tablet Branche. Doch was wartet auf uns?

Schon jetzt überschlagen sich die Berichte, was es denn alles neues zu sehen gibt. Die digitale Küche ist nur ein Thema davon. Alle Geräte arbeiten mit Apps zusammen, sammeln fleißig Daten und speichern sie in… Australien. So ähnlich. Die Kaffeemaschine, die beim Lächeln Kaffee kocht, und die Fritteuse, die mehr als Pommes kann – ob solche Dinge wohl die Highlights sind?

Bei den Fernsehern geht der Trend wohl zu „Größer, schärfer, teurer“. Der durchschnittliche Preis seit langer Zeit bei 595€, obwohl die Geräte immer besser werden. Das gefällt den Herstellern natürlich gar nicht, weshalb sie wieder nur die teuren Geräte zur IFA bringen werden. Allerdings warten immer mehr smarte Funktionen auf ihre Kunden, die wir genauer unter die Lupe nehmen werden. Natürlich wird die IFA auch wieder unter der Auflösung von 4K stehen, in der es immer noch keine bis wenig Inhalte gibt.

Auch die digitale Gesundheit wird eine Rolle spielen. Mithilfe von intelligenten Smartwatches lässt sich sozusagen alles überwachen: Der Schlaf, der Lauf, die Joggingsstrecke. Aber ob die Hersteller das Akku-Problem in den Griff kriegen, mit dem die Geräte derzeit zu kämpfen haben? Wir werden es herausfinden, viel in die Hand nehmen und uns für euch informieren.

Den ersten Bericht gibts dann schon bald! 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: