«

»

Sep 10

Fixed Sound-Problem: Timeshock!

Wer kennt nicht die durchweg beliebte Flipper Simulation Timeshock! für PC?

Beim Umstieg auf ein neueres Betriebssystemen wurden die begeisterten Nutzer jedoch bislang enttäuscht, da die Musik im Spiel ausblieb. Nur die Sounds funktionierten. Und in diesem Spiel sind die unterschiedlichen Tracks eine wesentliche Komponente. Eine Suche nach einem Update zeigte keinen Erfolg, immer noch keine Musik.

Die Lösung: Es ist ein DirectX-Problem. Man könnte meinen, dass bei aktuellen Betriebssystemversionen das neuste DirectX verpackt ist, und dass es auch automatisch aktualisiert werden. Falsch gedacht! Letzteres passiert nicht, DirectX-Updates muss man manuell einspielen. Wer hätte das gedacht?

Ein Besuch auf http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de behebt endlich das nervige Musik Problem.

Nun viel Spaß beim Spielen!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: