«

»

Sep 09

Noch zwei Wochen…

…dann hab ichs endlich geschafft! Seit fast einem Monat bin ich nun am Lernen. Tag ein, Tag aus, jeden Tag sitze ich stundenlang über meinen Unterlagen. Zwei Klausuren stehen an, eine am 16.09., die andere weniger als eine Woche später. Eine davon muss ich bestehen, die andere will ich bestehen. Dann hab ich mein Vordiplom endlich in der Tasche. Da steckt viel Arbeit drin, das könnt ihr mir glauben.

Ob ich danach Urlaub mache oder ob ich mir ein paar glückliche Tage zu Hause mache, das steht noch nicht fest. Doch so viel ist sicher: Ich habe mir meine Freizeit danach redlich verdient. An manchen Tagen wie heute, an denen man nur 6h geschlafen hat, ständig zugequatscht wird und einem ständig Entscheidungen abverlangt werden ist es zunehmend schwer zu lernen. Man hängt über dem Schreibtisch, kommt nicht recht voran, muss sich ständig motivieren.

Einziger Lichtblick: Ein Lied von Snow-Patrol, das einem kurz wieder Mut macht und Energie gibt…

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: