#Antilagerkoller – Frohe Ostern!

Liebe Leser,

ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Osterfest 2020! Hoffentlich habt ihr eine gute Zeit, obwohl ihr nicht bei eurer Familie sein könnt und fühlt euch – dank Videotelefonie und Co. – nicht ganz so einsam. Ansonsten ruft auch gerne mal bei mir durch :). Und obwohl ja alle sagen, dass man Zuhause bleiben soll, steht die Sonne am Himmel und lädt zu einem Osterspaziergang nach draußen ein. Deswegen tankt am Besten Sonnenenergie! 🙂

Die besondere Osterüberraschung von LIDL

LIDL hat mich heute ganz besonders überrascht. Beim Samstags-Ostereier-Gewinnspiel (genannt LIDL-Glücks-Ei) habe ich meine E-Mailadresse im LIDL-System veröffentlicht, um am Gewinnspiel teilzunehmen und habe direkt zwei identische Sofortgewinne abgeräumt:

Gewinn: Die Go Vista Reiseführer-App mit einer Download-Flatrate für alle darin befindlichen Reiseziele (aktuell 72 verschiedene Ziele) für 6 Monate gratis.

Seid ihr genauso geflasht wie ich? #bleibtzuhause Damit ihr auch was davon habt, hier die Gutscheincodes (first come, first serve): L42ID79L6 und L42ID79L6 (einlösen)

Das nenne ich Zeitgeist! Frohe Ostern


Kobol: Totgesagte leben länger!

Wer hätte gedacht, dass die Programmiersprache Kobol nochmal in Mode kommt und (ebenso wie schon ICQ) ein Revival erlebt?

IBM bietet zusammen Open Mainframe Project der Linux Foundation mit der im Zuge der Coronakrise Entwicklern kostenlose Umschulungen auf Kobol an. Der Grund: Die Systeme der US-Regierung sind mit den Meldungen von Arbeitslosenzahlen derzeit starkt überlastet. Da müssen jetzt neue Entwickler ran!


Der Osterhase ist unterwegs

Der Osterhase wurde in Oberösterreich auf der A1 gesichtet. #fullspeed

Ich wünsche euch einen schönen Ostersonntag! 🙂

Euer pedaa

%d Bloggern gefällt das: