#Antilagerkoller Tag 6 – Wochenendblog

Liebe Leser,

solangsam lässt sich das Wochenende nicht mehr von den Tagen unter der Woche unterscheiden. Und obwohl der Rechner am Wochenende schon auf einen lauert, sollte man sich dennoch die Zeit nicht nehmen lassen, um sinnvolle Dinge zu tun und sich nicht von nervigen Arbeitsthemen, die diese Woche offen geblieben sind, beeindrucken lassen.

Heute war es echt ruhig draußen, aber sehr sonnig :). Wir sahen kaum Menschen in Gruppen von mehr als zwei Personen, was wahrscheinlich mit dem Versammlungsverbot in Köln zu tun hat.

  • Audible hat die Paywall für zahlreiche Hörbücher und Podcasts abgeschafft
  • ALDI Talk drosselt nach Verbrauch des Datenvolumens nicht mehr so stark wie zuvor, sodass ihr auch nach Verbrauch noch weiter in Kontakt bleiben könnt. Allerdings dann doch nur mit 364kBit/s (bis Ende April)
  • Auch AppleTV reduziert die Auflösung, um das Internet nicht zu überlasten
  • Die heuteShow wurde ohne Publikum produziert
  • SIXTShare, der Carsharing-Dienst von Sixt, schenkt Menschen in Pflegeberufen und Ärzten 100€ Carsharing-Guthaben, damit diese sicher zur Arbeit kommen.

Und Chicago lässt seine Pinguine frei im Museum umherlaufen:

Da es heute auch in den Nachrichten sehr ruhig war, hab ich jetzt auch nichts mehr.

Bleibt gesund und genießt das Wochenende! 🙂

Euer pedaa

%d Bloggern gefällt das: