«

»

Jan 29

Newscrossing

Liebe Leute,

Office 2013 ist heute erschienen und wir beginnen inzwischen die Vorteile von Windows 8 zu erkennen. Ich selbst teste es seit ca. 2 Wochen und bin doch beeindruckt, wie schnell ich mich an die neue Oberfläche und das neue Startmenü (mehr ist die Kacheloptik nämlich eigentlich nicht) gewöhnt habe. Ein ausführlicher Test wird hier noch folgen…

Hingegen meiner Meinung meint der ACER-Chef jedoch:

Die Kunden verstehen Windows 8 nicht

Wahrscheinlich hat er die schlechten Absatzzahlen gesehen, und sich seinen Teil gedacht. Was mich beim Stöbern durch die Shops gewundert hat: Office Home & Student schlägt mit 139,- für eine Einzelplatzlizenz derzeit zu Buche, was ganz schön happig ist. Wie auch immer, die Leute kaufen es trotzdem.

Apropos Microsoft: Wer noch kein Windows 8 hat, hat noch bis Donnerstag die Möglichkeit, es für 29,99€ als Upgrade-Version zu einer bestehenden Version von Windows XP, Vista oder 7 zu erwerben. Mehr dazu auf www.windows8.de

Was gibts sonst so neues?

Apple hat iOS 6.1veröffentlich, auch die Apple TV hat ein Update bekommen und unterstützt jetzt Bluetooth-Tastaturen (wow!). Außerdem wird schon vom neuen iPad geredet, man darf gespannt sein.

Was allseits die Gerüchteküche genauso beschäftigt ist das Galaxy S4, das vielleicht auf der MWC dieses Jahr vorgestellt wird. Zunächst war von einem unkaputtbaren Display die Rede, aber ob man dem Glauben schenken kann? Außerdem will Samsung ein 8-Zoll Tablet als Konkurrenzprodukt zum Google Nexus 7 auf den Markt werfen. Auch neue Note-Produkte warten schon auf uns.

Motorola hat sein X Phone schon angekündigt (Nein, nicht das X-Phone).

Neu eingetroffen in der pe-home.de Testzentrale:

  • Windows 8 inklusive Media-Center
  • Android 4.0.2 für Galaxy Tab 10.1 (ohne DS-Bug): Mir ist ist dank Stiffmeister-MOD gelungen, den dummen Bug loszuwerden, der den Akku vom Tablet leer saugt – Tests folgen

Auf diese Artikel könnt ihr euch sonst noch freuen:

  • Direktbanken und Online-Banking-Portale im Dauertest

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: